• hems1.png

06./07.01.2018

Details --> Link

Rankinglist  >>>   Stand 16. Januar 2018

mobilesport.ch - was ist das?

mobilesport.ch ist die Schweizer Online-Plattform für Sportunterricht und Training. Lehrpersonen, Trainerinnen und Trainer sowie Leiterinnen und Leiter finden auf mobilesport.ch praxisnahe Informationen und Anleitungen für ihre tägliche Arbeit.

Dank moderner IT-Technologie können neue didaktische und methodische Elemente schnell aufgeschaltet und an die Nutzerinnen und Nutzer weitergegeben werden. Elemente wie Merkliste und Newsletter ergänzen diese Dienstleistung des Bundesamts für Sport BASPO. mobilesport.ch ist auch auf Facebook und Twitter präsent.

Die Inhalte auf mobilesport.ch werden von Experten aus dem Schweizer Sport geliefert und von der Redaktion mobilesport.ch in drei Sprachen webgerecht aufbereitet. Begleitet und inhaltlich beraten wird die Redaktion von einem Redaktionsrat, der alle Bereiche des Sports repräsentiert.

Mit mobilesport.ch verstärkt das BASPO seine Bemühungen um die allgemeine Sportförderung in der Schweiz. So soll das Knowhow, das am BASPO und von weiteren Keyplayern des Sports entwickelt wird, breit gestreut werden und einen Beitrag an noch bessere Sportangebote leisten, sei es für den Unterricht oder das Training. Die Plattform fügt sich hervorragend in diesen Kernauftrag des Bundes ein.

Quelle: --> Link