• ht.png
  • qf3.png
  • bdn-3.png

Konzept ESM + MSM NL A kombiniert

Es ist immer schwieriger, Veranstalter für die Durchführung einer grösseren Meisterschaft zu finden. Auf Basis dieser Ausgangslage hat die die TK Swiss Minigolf an der Verbandsratssitzung vom 07.09.2018 einen Lösungsansatz für eine mögliche Zusammenlegung der MSM NLA und ESM vorgestellt. Die Resonanz war positiv und die TK Swiss Minigolf hat darauf vom Verbandsrat den Auftrag erhalten, dieses Thema weiter zu verfolgen.

Die TK Swiss Minigolf hat nun einen detaillierten Reglementstext ausgearbeitet, wie diese neue Meisterschaft aussehen könnte. Nun soll an der Verbandsratssitzung vom 06.09.2019 darüber befunden werden, ob per Saison 2021 eine Umstellung auf eine gemeinsame Meisterschaft für MSM NLA und ESM stattfinden soll. Dabei geht es um die Annahme des Konzepts der Zusammenlegung. Die detaillierte Vertiefung von einzelnen Punkten im Reglementstext soll in einem zweiten Schritt bis zur Verbandsratssitzung 2020 erfolgen.

Die TK Swiss Minigolf stellt den Reglementstext bereits jetzt hier zum Lesen zur Verfügung. Eine Präsentation fasst das wichtigste kurz und knapp zusammen.

Stand 10.07.19 hat sich immer noch kein Veranstalter für die Durchführung der MSM NLA 2020 beworben. Sollte bis zur Verbandsratssitzung im September keine Bewerbung eintreffen, so wird sich die TK Swiss Minigolf Gedanken machen, mittels Ordnungsantrag die Einführung des Konzepts der Zusammenlegung bereits per 2020 zu empfehlen. Die Details müssten dann im Winter 19/20 geklärt und ggf. an einer VR im Frühling verabschiedet werden.